Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung (Symbolbild). Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Eine Frau nutzt am Donnerstag auf einem Rastplatz der A8 die Damentoilette, als sie einen Mann bemerkt, der ihr gefolgt ist und vor ihr onaniert.

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in einer Damentoilette auf einem Rastplatz eine Frau belästigt. Die 27-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 15.23 Uhr auf dem Rastplatz „Am Kornberg“ an der A8 in Richtung Karlsruhe bei Gruibingen (Kreis Göppingen).

Als sie sich in die Damentoilette begab, folgte ihr unbemerkt ein Mann. Kurz darauf nahm sie den Mann wahr, wie dieser onanierte. Nachdem sich der Unbekannte unsittlich gezeigt hatte, flüchtete dieser aus der Damentoilette.

Die Frau meldete den Vorfall der Polizei. Hier beschrieb sie den Täter als einen etwa 30-40 Jahre alten Mann, der etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß ist. Er ist korpulent und hat einen südländischen Teint. Der Mann hat kurze, schwarze Haare und ein rundes Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Jacke und einer blauen Jeans.

Der Unbekannte soll mit einem Fiat Ducato mit ausländischem Kennzeichen vom Parkplatz gefahren sein. Die Polizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07335/96260 zu melden.