Die Unbekannten lösten alle Radmuttern am Vorderrad eines geparkten VW Golf. Foto: imago / / K. Schmitt

Sie richteten mehrere zehntausend Euro Schaden an, sie brachten einen Golf-Fahrer in Lebensgefahr. Unbekannte haben in Ehningen randaliert.

Noch unbekannte Täter haben am Wochenende in Ehningen einen Schaden von mehreren zehntausend Euro angerichtet. Außerdem gefährdeten sie das Leben eines Golf-Fahrers. Wie die Polizei mitteilt, geschahen die Taten zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Montag, 12.10 Uhr. In der Eichendorffstraße, der Böblinger Straße sowie der Mercedesstraße wurden insgesamt zwölf geparkte Auto zerkratzt und dabei teilweise stark beschädigt. An einem in der Eichendorffstraße geparkten VW Golf lösten die Unbekannten zudem alle Radmuttern an einem Vorderrad. Das bemerkte der Fahrer glücklicherweise bereits nach kurzer Fahrt und zog die Muttern weder an, weshalb hier kein Schaden entstand.

Außerdem wurde an der Ecke Mercedesstraße und Böblinger Straße ein Stromverteilerkasten umgetreten. Die Polizei geht davon aus, dass alle Taten von denselben Personen begangen wurden. Sie nimmt auch an, dass über das Wochenende noch weitere Sachbeschädigungen begangen wurden, die vielleicht noch nicht bemerkt oder angezeigt worden sind. Der Polizeiposten Ehningen ermittelt wegen Sachbeschädigung und versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0 70 34/27 04 50 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.