Foto: dpa

Dem gesperrten Ex-Radprofi Bernhard Kohl droht eine Gefängnisstrafe. Im österreichischen Fernsehen ORF hat der 28-Jährige Doping-Handel eingeräumt.

Wien - Dem gesperrten Ex-Radprofi Bernhard Kohl droht eine Gefängnisstrafe. Im österreichischen Fernsehen ORF hat der 28-Jährige Doping-Handel eingeräumt. Sollte der ehemalige Gerolsteiner-Profi, der bei der Tour de France 2008 "Bergkönig" geworden war und den dritten Platz belegt hatte, nach Inkrafttreten des neuen Anti-Doping-Gesetzes am 1. August 2008 mit Dopingmitteln gehandelt haben, drohen ihm im äußersten Fall drei Jahre Gefängnisstrafe.

"Unter guten Freunden gibt man manche Sachen natürlich auch weiter. Die genauen Informationen, wem ich etwas gegeben habe, liegen der Soko Doping vor. Die Namen werde ich nicht öffentlich nennen, sondern nur den Behörden", sagte Kohl dem Fernsehsender.