Die Polizei konnte nur noch einen der Streithähne antreffen und ermittelt nun zu den weiteren Beteiligten und den Hintergründen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Marijan Murat

Am Mittwochmittag hat in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein 18-Jähriger mit drei flüchtigen Bekannten gestritten. Dabei schlugen und traten die Männer aufeinander ein, auch ein eingreifender Zeuge wurde angegriffen.

In einem Supermarkt in der Europastraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) haben sich am Mittwoch vier junge Männer geprügelt. Auch ein eingreifender Zeuge und mehrere Weinflaschen wurden nach Polizeiangaben in Mitleidenschaft gezogen.

Ein 18-Jähriger traf gegen 13.30 Uhr auf drei junge Männer, die er flüchtig kannte. Die vier gerieten in einen Streit, der schnell handgreiflich wurde. Mehrere Zeugen schritten ein und trennten die Beteiligten, die aufeinander eintraten und schlugen. Dabei soll der 18-Jährige auch eine der eingreifenden Personen geschlagen haben. Ernstlich verletzt wurde bei der Prügelei aber offenbar niemand. Allerdings gingen mehrere Weinflaschen in angrenzenden Regalen durch den Streit kaputt. Als die Polizei eintraf, war von den Beteiligten nur noch der 18-Jährige am Ort des Geschehens, das beteiligte Trio traf die Polizei nicht an. Die Beamten ermitteln nun zu den weiteren Beteiligten und zu den Hintergründen.