Da ist es, das erste offizielle Foto des kleinen Alexander von Schweden. Foto: Prince Carl Philip, The Royal Court, Sweden

Gestatten, Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil von Schweden. Schlafend, die kleinen Hände in die Luft gestreckt, präsentiert das schwedische Königshaus seinen jüngsten Spross.

Stockholm - Nach dem ersten Familienfoto, auf dem Prinz Carl Philip von Schweden und seine Sofia stolz ihren kleinen Sohn in einer Babyschale präsentierten, hat das schwedische Königshaus jetzt das erste offizielle Foto des kleinen Alexander Erik Hubertus Bertil herausgegeben. Friedlich schlafend, die kleinen Fäustchen nach oben gereckt, liegt der jüngste Sproß der Schwedenroyals in seinem Babybett.

Am 19. April war das erste Kind des Paares mit stattlichen 49 Zentimetern und 3595 Gramm Gewicht auf die Welt gekommen. Seine Eltern sollen vorher nicht gewusst haben, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Auf seinem ersten offiziellen Foto, das übrigens der Papa des Kleinen gemacht hat, wirkt der propere Alexander jedenfalls schon recht selbstbewusst.

Seine Mama, das frühere Bikini-Model Sofia Hellqvist, und Prinz Carl Philip hatten sich 2009 kennengelernt. Es soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: