Glitter und Glamour in einer ungewöhnlichen Location: Die Drag-Show findet in der Werkstatt von Christian Rühle statt. Foto: Gottfried Stoppel

Die Kulturvermittlerin Sara Dahme hat in Schorndorf den Abschluss der Veranstaltungsreihe „Pop Werkstatt“ gefeiert – mit Drag-Show, Oldtimern und feinem Elektro-Jazz der Band „Bewegung Tut Gut“.

Der Weg führt vorbei an Ateliers, Lagerhallen und Industriematerie. Dann ragen plötzlich sechs übereinandergelagerte Oldtimer empor, an denen der Zahn der Zeit bereits heftig genagt hat – in Orange, Grün und Rot. Nun stehen sie da, aufgetürmt wie Erinnerungen an eine verheißungsvolle Vergangenheit. Die prächtigen Geschosse zeigen an, dass man hier am richtigen Eingang auf dem Schock-Areal ist, hier muss die Werkstatt sein, in der am Abend Kunst und Pop stattfinden. Bei Rühle Motors in Schorndorf war am Samstag große Show und feinster Groove geboten zum Finale der Veranstaltungsreihe „Pop Werkstatt“.