Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 39-jähriger Radfahrer fährt mit geöffneter Hose an zwei Mädchen vorbei und zeigt ihnen sein Glied. Ihn erwartet eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Weil er zwei Mädchen auf offener Straße seinen Penis gezeigt hat, hat die Polizei in Renningen einen 39-jährigen Mann festgenommen. Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 16 Uhr in der Industriestraße in Renningen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war er dort mit dem Fahrrad unterwegs und fuhr zweimal an zwei Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren vorbei, wobei er sein entblößtes Geschlechtsteil in der Hand hielt und sich den Kindern offenbar bewusst gezeigt hat. Nachdem eines der Mädchen telefonisch ihre Eltern verständigte, fuhr der zunächst unbekannte Täter davon. Der hinzukommende Vater der Elfjährigen verfolgte den Flüchtigen zu Fuß bis zu einem Firmengelände im Bereich der Maybachstraße, wo der Tatverdächtige sich zu verstecken versuchte.

Die hinzugerufene Polizei konnte den 39-Jährigen vorläufig festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann zunächst wieder entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.