Die Polizei muss den Mann gewaltsam festnehmen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Mann attackiert auf offener Straße mehrere Frauen und stößt einen Mann auf die befahrene Straße. Die Polizei bringt ihn in eine psychiatrische Einrichtung.

Die Polizei musste am Donnerstag einen 40-jährigen Mann festnehmen, weil er auf offener Straße andere Menschen belästigt und sogar tätlich angegriffen haben soll. Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Eltinger Straße in Leonberg. Mehrere Menschen verständigten die Polizei über den Notruf. Demnach soll der Mann drei Frauen körperlich angegriffen und eine Treppe hinuntergestoßen haben. Einer Frau spuckte er ins Gesicht. Einen Mann soll er sogar vor ein fahrendes Auto gestoßen haben, wobei aber offenbar niemand ernsthaft verletzt wurde.

Eine Polizeistreife traf den Mann kurz darauf im Bereich der Commerzbank in der Eltinger Straße an. Er wehrte sich gegen die Festnahme, worauf die Polizei ihn niederrang und ihm Handschellen anlegte. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Verletzt wurde während der Festnahme nach Aussage der Polizei niemand, allerdings hat der Verdächtige wohl nicht an Beleidigungen gespart. Das Polizeirevier Leonberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, insbesondere die attackierten Personen. Kontakt: Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de.