Die Polizei konnte den Mann schließlich mit Handschellen fesseln und festnehmen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Hanno Bode

Ein Mann versuchte am Mittwochabend in Altbach (Kreis Esslingen), mehrere Autos anzuhalten, einen Fahrer soll er beleidigt haben. Als die Polizei eintrifft, wehrt er sich gegen die Kontrolle.

Am Mittwochabend ist die Polizei nach Altbach ausgerückt, weil ein Mann dort in der Esslinger Straße Autos anhalten wollte und einen Fahrer beleidigt haben soll.

Als die Beamten gegen 18 Uhr eintrafen, verweigerte der offenbar alkoholisierte Mann laut Angaben eines Polizeisprechers eine Kontrolle. Er soll so starken Widerstand gegen eine Personendurchsuchung geleistet haben, dass die Beamten schließlich Pfefferspray einsetzten und ihm Handschellen angelegt haben. Der Mann trug nach den Polizeiangaben offenbar auch eine Motorsäge bei sich, soll diese aber nicht gestartet haben. Auch zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs oder Nötigungen soll es nicht gekommen sein. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Vergehen ermittelt.