Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Offenbar hat ein Lastwagenfahrer einen Unfall auf der Landesstraße 1115 verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Mundelsheim - Ein Unfall mit zwei leicht verletzten Frauen hat sich am Montag gegen 6.45 Uhr auf der Landesstraße 1115 bei der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim ereignet. Die Polizei sucht den Verursacher, der sich aus dem Staub gemacht hat.

Der Unfall ereignete sich auf der L 1115 an der Auffahrt der Autobahn nach Stuttgart. Nach bisherigen Erkenntnissen soll an der Örtlichkeit ein noch unbekannter Lastwagenfahrer von einem Linksabbiegestreifen auf den Geradeausstreifen der Landesstraße 1115 eingeschert sein. Hierbei achtete er vermutlich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer, woraufhin eine 27-Jährige in ihrem Opel auf der L 1115 abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine nachfolgende ebenfalls 27-Jährige in einem VW erkannte den Bremsvorgang wohl zu spät und fuhr auf den Opel auf.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Der Unbekannte, der möglicherweise am Steuer eines Lastwagen mit einem Kipper saß, fuhr unterdessen davon und kümmerte sich nicht um den Unfall. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer 071 44 / 90 00.