Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand/StZ

Die Polizei im Rems-Murr-Kreis hat am Montag nach einer Seniorin gesucht. Die 84-Jährige war aus einer Tagespflege in Plüderhausen verschwunden. Am Abend gab die Polizei Entwarnung.

Eine in Plüderhausen vermisste Seniorin ist nach einer umfangreichen Suche der Polizei wieder aufgetaucht. Seit Montagnachmittag fehlte von der 84-jährigen jede Spur. Sie verließ gegen 14.30 Uhr eine Tagespflege, gegen 19.50 Uhr fiel sie in Plüderhausen einer Passantin auf, die daraufhin die Polizei verständigte.

Die 84-Jährige war unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Zur Suche setzte die Polizei einen Polizeihubschrauber sowie einen Suchhund ein. Neben 58 Einsatzkräften waren mehrere Rettungshundestaffeln beteiligt.