Die Polizei konnte die beiden Diebe festnehmen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Michael Gstettenbauer

In Ostfildern (Kreis Esslingen) konnte die Polizei zwei Männer festnehmen, die in einem Supermarkt gestohlen haben sollen. Der Ladendetektiv des Marktes konnte einen der beiden festnehmen, der andere flüchtete zunächst.

Ein Ladendetektiv hat am Mittwochabend zwei Ladendiebe in Ostfildern auf frischer Tat ertappt, einer konnte zunächst fliehen. Die Polizei nahm den Mann jedoch wenig später ebenfalls fest, wie eine Sprecherin am Donnerstag mitteilte. Die 32 und 35 Jahre alten Tatverdächtigen sollen gegen 20.10 Uhr in einem Supermarkt in der Bonhoefferstraße Waren im Wert von mehreren hundert Euro in verschiedene Taschen gesteckt haben. Damit wollten sie den Supermarkt verlassen, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv hatte die beiden jedoch beobachtet und sprach sie an. Die Diebe wollten darauf flüchten. Den 32-Jährigen konnte der Angestellte jedoch so lange festhalten, bis die Polizei eintraf. Weil er sich heftig wehrt, wurde er leicht verletzt, als die Beamten ihm Handschellen anlegten. Auch der Ladendetektiv trug Blessuren davon.

Beide Tatverdächtige festgenommen

Kurze Zeit später kamen die Beamten im Rahmen der Fahndung auch dem 35-Jährigen auf die Spur. Beide kamen später wieder auf freien Fuß. Sie erwartet nun Strafanzeigen der Staatsanwaltschaft.