Die Tickets für die Olympischen Spiele sind heiß begehrt. Foto: dpa/Michel Euler

Ab der kommenden Woche gibt es weitere 250.000 Tickets für Olympia. Rund die Hälfte der Eintrittskarten soll dabei weniger als 100 Euro kosten.

In der kommenden Woche gehen noch einmal eine Viertelmillion Eintrittskarten für die Olympischen Sommerspiele in Paris (26. Juli bis 11. August) in den Verkauf. Dies teilte OK-Chef Tony Estanguet am Mittwoch mit.

„Ab dem 17. April, 10 Uhr, werden wir 250.000 neue Tickets für alle Sportarten in allen Preisen für alle Austragungsstätten anbieten“, sagte Estanguet.

Man sollte schnell sein

Nachdem zuletzt Kritik an den hohen Preisen laut geworden war, soll nun die Hälfte des neue Kontingents für unter 100 Euro angeboten werden. Unter anderem werden noch 10.000 Tickets für die Turnwettbewerbe, 12.000 für Tennis, 15.000 für Schwimmen und 35.000 für die Beachvolleyball-Spiele unter dem Eiffelturm verkauft.

„Man sollte aber schnell sein“, sagte Estanguet mit dem Hinweis darauf, dass die große Mehrheit der insgesamt 7,9 Millionen Tickets bereits veräußert worden ist. Zwei Drittel der Karten seien dabei nach Frankreich verkauft worden, insgesamt sollen sich Sportfans aus 150 Ländern Tickets gesichert haben.