Die Polizei hat in Offenbach einen 14-Jährigen festgenommen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Carsten Rehder

Ein 14-Jähriger soll in Hessen an einem Tankstellenraub beteiligt gewesen sein. Dem Jugendlichen wird räuberische Erpressung vorgeworfen.

Fast noch ein Kind und schon kriminell? Ein 14-Jähriger soll in Hessen an einem Tankstellenüberfall beteiligt gewesen sein. Dem Jugendlichen wird räuberische Erpressung vorgeworfen, wie die Polizei in Offenbach am Montag mitteilte. Demnach ereignete sich der Überfall am Freitagabend in Dreieich. Gemeinsam mit einem noch unbekannten Komplizen soll der 14-Jährige die Tankstelle abends betreten haben.

Der Jugendliche soll Schmiere gestanden haben, während der Mittäter der Kassiererin ein Messer vorgehalten und sie aufgefordert haben soll, Geld herauszugeben. Das Geld hätten beide in eine grün-weiße Plastiktüte gepackt. Anschließend seien sie geflüchtet.

Bei der Auswertung der Videoüberwachung wurde der 14-Jährige schließlich identifiziert. Während einer Wohnungsdurchsuchung in der Nacht wurde seine Tatkleidung beschlagnahmt. Nach einer vorläufigen Festnahme kam er wieder auf freien Fuß. Die Fahndung nach seinem noch unbekannten Mittäter lief unterdessen weiter. Er soll zwischen 15 und 18 Jahre alt sein.