Raiko Grieb und Birgit Mertens Foto: privat

Raiko Grieb präsentiert sein 100-Tage-Sofortprogramm für Leinfelden-Echterdingen. Birgit Mertens hat kein Wahlprogramm, nennt aber ihre fünf „Top-Highlights“, die sie als Rathauschefin umsetzen würde.

Die Oberbürgermeisterwahl in Leinfelden-Echterdingen rückt immer näher. „Viele haben schon gewählt oder wollen jetzt ihre Briefwahl-Umschläge am Rathaus einwerfen“, hat Raiko Grieb – einer der sechs OB-Kandidaten beobachtet. Der Bezirksvorsteher von Stuttgart-Süd legt auf den letzten Metern des OB-Wahlkampfes dennoch eine Schippe drauf. Auf seiner Internetseite wird er nun sieben Themenschwerpunkte veröffentlichen, die er in seinen ersten 100 Tagen als Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen zumindest anstoßen will, wenn er denn am 3. Dezember gewählt werden sollte. Zur Erinnerung: Der Grünen-Stadtrat David Armbruster hatte sein Wahlprogramm als erstes verteilt, Otto Ruppaner, zurzeit Bürgermeister in Köngen, hat mit seinem Zehn-Punkte-Plan nachgezogen.