OB-Kandidat Martin Weiß bei seinem Auftritt in der Filderhalle. Foto: Natalie Kanter

Martin Weiß möchte am 3. Dezember zum Rathauschef von Leinfelden-Echterdingen gewählt werden. Seine Positionen zur Migration dürften unter den Wählerinnen und Wählern zumindest umstritten sein.

„Weiß für Sie“ – so lautet sein Slogan: Martin Weiß will Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen werden, weil ihn „als Bürger von Leinfelden-Echterdingen die Belange der Stadtentwicklung sehr interessieren“, wie er sagt. Er habe wenig Verständnis für Berufsbürgermeister, die aus einer Gemeinde mit weniger als 10 000 Einwohnern kämen, um sich in Leinfelden-Echterdingen ihr Gehalt aufbessern zu lassen, erklärt er. „30 Jahre Managementerfahrung“ bei namhaften Firmen wie Debis/Daimler, EnBW/Swisscom und T-Systems würden ihn zum geeigneten OB-Kandidaten für den Wirtschaftsstandort Leinfelden-Echterdingen machen, sagt er.