Der Waiblinger Bahnhof musste gesperrt werden. (Archivbild) Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Nachdem ein Anruf von einer Notrufsäule dafür sorgt, dass der Waiblinger Bahnhof evakuiert und gesperrt wird, sucht die Polizei nun Zeugen – und zwar besonders zu jener Person, die angerufen hatte.

Aufgrund eines Hinweises auf eine mögliche Gefährdungslage ist der Bahnhof Waiblingen am Donnerstag geräumt und für Reisende gesperrt worden, wie die Polizei mitteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge erhielt die Bundespolizei Stuttgart gegen 17:30 Uhr über die Notrufsäule am Bahnhof Waiblingen einen Hinweis über eine mögliche Gefahrenlage. Daraufhin sperrten Kräfte der Bundespolizei in Zusammenarbeit mit mehreren Streifen der Landespolizei am Abend gegen 18 Uhr den Bahnhof ab, nachdem dieser vollständig geräumt worden war. Wovon genau Gefahr hätte ausgehen können, darauf ging der Polizeibericht nicht näher ein.

Polizei sucht Zeugen

Auch der Zugverkehr wurde in dieser Zeit eingestellt. Die Kräfte der Bundespolizei suchten den Bahnhof unter Einsatz von Spezialkräften ab und konnten wenig später Entwarnung geben. Gegen 19 Uhr wurden alle Gleise wieder freigegeben und Reisende durften den Bahnhof wieder betreten. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall machen können, insbesondere zu einer Person, die die Notrufsäule benutzte, werden gebeten, diese an die Bundespolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/ 87035 0 weiterzugeben.