Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde eine zweijähriges Kind in ein Krankenhaus gebracht. Foto: IMAGO//Jürgen Held

Ein Kleinkind ist am Montag aus dem zweiten Stock eines Mehrfamilienhausen in Esslingen in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war es auf den Sims eines geöffneten Fensters geklettert.

Ein tragisches Unglück hat sich am späten Montagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen ereignet: Ein Kleinkind wurde infolge eines Sturzes aus einem Fenster schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 17.20 Uhr in der Hindenburgstraße. Das beinahe zwei Jahre alt Kind sei unbemerkt auf einen Fenstersims in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrparteienhauses geklettert. Von dort aus sei es durch das geöffnete Fenster mehrere Meter zu Boden gestürzt.

Kleinkind wird ins Krankenhaus gebracht

Ein 46-jähriger Zeuge habe den Sturz beobachtet und sei dem Jungen sofort zur Hilfe geeilt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kind laut Polizei mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Vorfalls dauerten an.