Das Finale wäre für Lucy Diakovska ein Wechselbad der Gefühle. Foto: RTL

Die No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska will es beim Dschungelcamp bis ins Finale schaffen. Obwohl das Datum des Finaltages für sie mit einem traurigen Erlebnis verknüpft ist.

Sollte die No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska (47) es beim Dschungelcamp von RTL bis ins Finale schaffen, dürfte das für sie ein Wechselbad der Gefühle werden. „Das Finale liegt diesmal am Todestag meiner Mutter. Da hat das Universum sich vielleicht etwas dabei gedacht“, sagte die gebürtige Bulgarin der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Das lange Leiden ihrer Mutter und die Nähe, die beide dabei zueinander gefunden hatten, sei eine traumatische, aber auch eine wunderbare Erfahrung für sie gewesen. „An diesem Tag noch im Camp zu sein und im Finale zu stehen, würde für mich vielleicht das Schönste und Schrecklichste zugleich werden.“

Die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beginnt an diesem Freitag (20.15 Uhr). Die Moderation haben Sonja Zietlow und Jan Köppen. Das Finale steigt am 4. Februar.

Bandkolleginnen haben Zurückhaltung empfohlen

Ihre Familie kenne das Dschungelcamp zwar nicht, habe aber davon gehört. Sie „rät mir sehr, auf mich aufzupassen“. Ihre Kolleginnen von der Band No Angels hätten ihr zudem eine gewisse Zurückhaltung empfohlen. „Sie wissen, dass ich selbst meine Grenzen noch nicht kenne, und raten mir, nicht zu forsch zu sein.“ Die Sängerinnen drücken ihr mittlerweile auch die Daumen. „Meine Mädels von den No Angels waren, sagen wir, anfangs überrascht, als ich ihnen erzählte, ich gehe ins Dschungelcamp. Inzwischen fiebern sie mit mir mit.

Zu Mutproben und Seelenstriptease treffen sich im Dschungel auch Schauspieler Heinz Hoenig, Model Cora Schumacher, Fußballer David Odonkor, Designerin Sarah Kern, Influencer twenty4tim, Model Anya Elsner, „Bachelor“-Kandidatin Leyla Lahouar, Reality-Sternchen Kim Virginia („Temptation Island“), Realitygröße Fabio Knez („Make Love, Fake Love“), Rapper Mike Heiter („Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“) sowie Schauspieler Felix von Jascheroff („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“).