Seit kurzem führt er den Vorstand des Sindelfinger Jugendgemeinderats an: Ahmad Al Abdele. Foto: /Stefanie Schlecht

Der Vorstand des Jugendgemeinderats Sindelfingen hat sich fast komplett neu zusammengesetzt. An der Spitze steht der Zwölftklässler Ahmad Al Abdele. Er möchte an Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen und Jugendlichen eine Stimme geben.

Sie sind Schüler, jung und engagiert. Und sie wollen die Entwicklung ihrer Heimatstadt Sindelfingen mitgestalten: Ahmad Al Abdele (Stiftsgymnasium), David Jovanov (Gymnasium Unterrieden), Kuba Stroh (Stiftsgymnasium) und Manuel Bernlöhr (Gymnasium in den Pfarrwiesen). Das Quartett ist die neue Vorstandsriege des Jugendgemeinderats in Sindelfingen. Bis auf Bernlöhr, der zuvor schon als Finanzvorstand fungierte, sind alle Gesichter neu gewählt. Im Sommer erst wurden die vier als neuer Vorstand in ihre ehrenamtlichen Funktionen gewählt.