Tamms Bürgermeister kritisiert die schlechte Kommunikation. Foto: Breuningerland Ludwigsburg

Kaum ist die neue Center-Managerin Eva Jansen in de Wal im Amt, folgt die erste große Ankündigung für das Jahr 2024. Doch nicht jeder freut sich auf den neuen, großen Lebensmittelmarkt. Schon jetzt gibt es Ärger mit Nachbarstädten.

Seit Anfang des Jahres leitet Eva Jansen in de Wal als neue Center Managerin das Breuningerland und darf schon nach wenigen Wochen einen neuen, großen Mieter verkünden. David Matković wird Ende des Jahres seine achte Edeka-Filiale im Breuningerland eröffnen. Nach drei Jahren kehrt damit ein Lebensmittelhändler ins größte Kaufhaus des Landkreises zurück. Kritik gibt es aus Bietigheim-Bissingen und Tamm, die Städte führen bereits einen Rechtsstreit gegen das Breuningerland und beklagen jetzt die mangelnde Abstimmung.