Die Polizei sucht Hundehalter . Foto: IMAGO/Ulrich /agner

Beim Gassigehen am 15. Juli begegnet eine 60-Jährige zwei Hundebesitzern in Urbach am Vorderen Hohbach. Als deren Hund auf die Frau zuläuft, stürzt sie und verletzt sich. Nun bittet die Polizei, dass sich die Hundehalter beziehungsweise Zeugen melden.

Der Polizeiposten Plüderhausen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am Samstag, 15. Juli, zugetragen hat. Wie die Polizei mitteilte, war eine 60 Jahre alte Hundebesitzerin gegen 8.30 Uhr mit ihrem Hund auf einem Schotterweg im Bereich Vorderer Hohbach unterwegs gewesen. Im Bereich des Waldkindergartens sei ihr ein Mann und eine Frau mit einem großen schwarzen Hund ohne Leine entgegengekommen. Als dieser auf den Hund der Frau zustürmte, wich die Frau nach hinten aus und stürzte. Hierbei habe sie sich schwere Verletzungen zugezogen. Zwischen der 60-Jährigen und dem anderen Hundebesitzer kam es kurz zum Gespräch, hierbei äußerte er angeblich unter anderem, dass er Masseur sei. Personalien wurden allerdings nicht ausgetauscht. Die beiden Hundebesitzer beziehungsweise Zeugen, die Hinweise auf diese Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 81 / 8 13 44 mit dem Polizeiposten Plüderhausen in Verbindung zu setzen.