Eine Pedelec-Fahrerin wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Foto: Symbolbild

Am Donnerstagmorgen stößt eine 52-jährige Pedelec-Fahrerin in Schönaich mit einer Baumaschine zusammen, nachdem der Fahrer sie wohl übersehen hat. Die 52-Jährige wird schwer verletzt.

Schönaich - Am Donnerstag ist es gegen 8 Uhr zwischen Frankenstraße und der Schwabenstraße in Schönaich zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 52 Jahre alter Pedelec-Fahrerin schwer verletzt wurde.

Die 52-Jährige befuhr laut Polizeibericht die Schwabenstraße in Fahrtrichtung Frankenstraße und war im Begriff den Kreuzungsbereich zu passieren. Ein 27-jähriger Baumaschinenlenker fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dieser hatte einen Kraftstofftank an der Front seiner Baumaschine zum Transport befestigt. Weil ihm vermutlich die Sicht durch den Tank größtenteils versperrt war, übersah er die Pedelec-Fahrerin mutmaßlich.

Dort kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Die Pedelec-Fahrerin stieß gegen den Tank und das Vorderrad der Baumaschine und stürzte zu Boden. Sie musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.