Alkoholkonsum und Sprachbarrieren aufseiten der Gäste erschwerten die Arbeit der Polizei. (Symbolbild) Foto: Imago//Gelhot

Zwei Männer sind bei einer Feier in Schwieberdingen aneinandergeraten. Damit nicht genug: Beim Aufbruch der Streithähne wurden noch eine Frau und ein Ford angefahren.

Eine Feier ist in der Nacht auf Montag in Schwieberdingen aus dem Ruder gelaufen – allerdings ist für die Polizei aufgrund des Alkoholkonsums und der Sprachbarriere der Gäste noch vieles unklar. Bislang bekannt ist, dass rund 400 Gäste zu der geschlossenen Veranstaltung in die Festhalle in der Siemensstraße gekommen waren. Dort soll es gegen 3.20 Uhr zwischen zwei Männern zu einer Schlägerei gekommen sein, in die sich schließlich gut 200 Personen verbal einmischten. Die Männer sollen schließlich mit einem BMW und einem Audi – beide mit einem Kennzeichnen aus der Ukraine – davongefahren sein.

Die Flucht der Männer verläuft nicht ohne Zwischenfälle

Wie die Polizei mitteilt, soll der Audi-Fahrer bei seinem Aufbruch eine 33-Jährige angefahren und am Bein verletzt haben. Der Mann wird als 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und dick beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare und einen langen Vollbart. Gekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem weißen Hemd. Auch die Flucht des BMW-Fahrers verlief nicht ohne Zwischenfall: Er streifte in der Siemensstraße einen entgegenkommenden Ford, der daraufhin gegen einen geparkten Lastwagen stieß. Der Schaden wird auf gut 15 000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Ditzingen bittet Zeugen der verschiedenen Vorfälle sich unter Telefon 0 71 56 / 4 35 20 oder per Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.