Nach knapp 18 Ehejahren wurde im Mai 2023 bekannt, dass Kevin Costner und Christine Baumgartner die Scheidung eingereicht haben. Foto: imago images/ZUMA Wire

Jetzt ist es offiziell: Kevin Costner und Christine Baumgartner sind rechtskräftig geschieden. Das bestätigen mehrere US-Promiportale. Das Ex-Ehepaar hatte sich über Monate hinweg eine Scheidungsschlacht geliefert.

Aufatmen bei dem Ex-Ehepaar Kevin Costner (69) und Christine Baumgartner (49): Wie mehrere US-Medien berichten, darunter "TMZ" und "ET", sei die Scheidung des US-amerikanischen Schauspielers und Filmproduzenten von seiner Ex-Ehefrau nun rechtskräftig. Beide Parteien hätten im Beisein ihrer Anwälte die Scheidungsvereinbarung unterschrieben, die vom zuständigen Richter für gültig erklärt wurde. Damit endet ein über mehrere Monate andauernder juristischer Streit.

Geteiltes Sorgerecht für Costner und Baumgartner

Einzelheiten und Details der Vereinbarung sind nicht bekannt, es heißt lediglich, dass sich Costner und Baumgartner auf ein geteiltes Sorgerecht der drei gemeinsamen Kinder im Teenageralter geeinigt hätten. Zusätzlich wurde das Ex-Ehepaar von der Teilnahme an einem Co-Parenting-Kurs befreit, jedoch unter der Voraussetzung, dass keine Streitigkeiten in Sorgerechtsfragen auftreten.

Zuvor hatte bereits ein Sprecher des Schauspielers im September vergangenen Jahres bestätigt, dass das Ex-Ehepaar "eine gütliche und einvernehmliche Lösung aller Fragen im Zusammenhang mit ihrem Scheidungsverfahren gefunden" hätte. Baumgartner hatte anfangs einen monatlichen Unterhalt für sie und die drei Kinder in Höhe von 248.000 US-Doller gefordert, der zuständige Richter sprach ihr monatliche Unterhaltszahlungen in Höhe von 63.000 US-Dollar zu.

Costners Ex bereits wieder vergeben?

Mittlerweile soll die Ex-Frau des "Yellowstone"-Stars auch wieder vergeben sein. Wie "People" berichtete, sei die 49-Jährige angeblich bereits "seit der Trennung von Kevin" mit dem Banker Josh Connor (49) zusammen, einem Freund und ehemaligen Nachbarn des Ex-Paares. Auch Costner selbst bandelte laut dem US-Promiportal "TMZ" im Dezember letzten Jahres mit der Countrysängerin Jewel (49) an. Während einer Tennisspendenaktion auf Necker Island sollen sich die beiden nähergekommen sein.