Die Polizei ist mit vielen Einsatzkräften auf dem Wasen unterwegs. Foto: Lg/Julian Rettig (Symbolbild)

Am Donnerstag werden nach einem Streit an einem Losstand zwei Männer niedergestochen. Die schwere Gewalttat ist laut der Polizei untypisch für das ansonsten recht ruhig verlaufende Volksfest.

Schlägereien und Streit kommen vor, wenn auf dem Wasen beim Volksfest Alkohol fließt. „Wir haben da schon gut zu tun“, sagt ein Sprecher der Polizei. Am Donnerstag ist ein Streit aber blutig eskaliert und endete in einem Messerangriff: Zwei Mitarbeiter einer Losbude wurden niedergestochen. Sie sollen nach Informationen unserer Zeitung zwei Männer zur Rede gestellt haben, die an dem Stand randaliert und auch Waren gestohlen haben sollen. Als sie die Randalierer verfolgten, kam es zum Streit mit blutigem Ausgang.