Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Ein am Murkenbachweg abgestellter Audi wurde 400 Meter weiter auf dem Parkplatz der Schule entdeckt. Gibt es einen Zusammenhang zu einer anderen Tat im Murkenbachweg?

Der Besitzer eines Audi wird nicht schlecht gestaunt haben, als er sein Fahrzeug 400 Meter vom eigentlichen Abstellort auffand. Wie die Polizei mitteilt, haben noch unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 27. Dezember, 17.30 Uhr und Donnerstag, 28. Dezember, 15.30 Uhr im Murkenbachweg in Böblingen einen Audi, der im Bereich eines Wohnhauses auf Höhe der Straße Im Vogelsang abgestellt war, unbefugt in Gebrauch. Sie stellten ihn auf dem etwa 400 Meter entfernten Parkplatz der Schule ab. Dort durchsuchten sie das Auto vermutlich auf der Suche nach Wertgegenständen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts aus dem Auto gestohlen.

Möglicherweise nutzten die Täter einen im Audi vergessenen Fahrzeugschlüssel, um das Auto fahren zu können. Ein Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung am Schulgebäude, die sich am Mittwoch, 27. Dezember, zugetragen hat, kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich an das Polizeirevier Böblingen wenden unter der Telefonnummer 070 31/13 25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de.