Die Schwerverletzten wurden in Kliniken gebracht. Foto: IMAGO/Future Image//Sebastian Gabsch

Gleich zwei Motorradfahrer sind am Donnerstag von Autofahrern übersehen worden. Ein 79-Jähriger und ein 48 Jahre alter Mann erlitten bei den Unfällen schwere Verletzungen.

Bei Unfällen im Rems-Murr-Kreis haben am Donnerstag zwei Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Beide Biker waren von Autofahrern übersehen worden. In Kirchberg an der Murr hatte ein 56 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagnachmittag nach links in die Straße Im Gehrn einbiegen wollen und dabei den 79-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrads übersehen. Die beiden stießen zusammen, der 79-Jährige wurde schwer verletzt und an der Unfallstelle medizinisch versorgt, bevor er in eine Klinik gebracht wurde. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei mit rund 3500 Euro.

Motorradfahrer war im Überholvorgang

In Murrhardt wollte eine 53-jährige Frau ebenfalls am Donnerstagnachmittag am Ortsbeginn von Klingen nach links in ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah sie einen 48-jährigen Biker, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte. Beim Zusammenstoß von Auto und Motorrad wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.