Walter Leuthe (links) hatte Ende der 90er-Jahre die Idee, auf hochwertige Damenmode zu setzen. Heute führt er mit seinem Sohn Jürgen Leuthe das Unternehmen. Foto: Horst Rudel

Das Modelabel Luisa Cerano war anfangs nur ein Versuch. Heute feiert die Marke ihr 20-jähriges Bestehen und ist in über 50 Ländern vertreten. Wir waren bei den Machern der Nobelmarke in Nürtingen.

Nürtingen - Walter Leuthe hatte 1998 angesichts der damals aufkommenden Modeketten die Idee, hochwertige Damenkleidung zu produzieren. Keine Luxusmode, in Preis und Qualität jedoch höher als herkömmliche Kaufhausware, die zur der Zeit sehr beliebt war. „Es gab damals eine Riesenlücke zwischen Luxusmarken und dem mittleren Preissegment. Heute nennt man diesen Bereich Premium-Mode“, sagt Jürgen Leuthe, der die Geschäfte kürzlich übernommen hat.