Die Polizei hat in Fellbach einen 24-Jährigen in Gewahrsam genommen. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Erst bedroht er eine Joggerin, dann versucht er, einer Rollerfahrerin den Zündschlüssel aus dem Roller zu ziehen und schließlich schlägt er mit einer Zeltstange auf ein Auto: Ein 24-Jähriger hat in Fellbach im Rems-Murr-Kreis mehrere Menschen bedroht.

Fellbach - Mehrere Menschen hat ein Mann am Montagabend in Fellbach-Oeffingen (Rems-Murr-Kreis) bedroht. Wie die Polizei berichtet, joggte eine 43-jährige Frau gegen 20.40 Uhr den Kirschenweg entlang, als sie von dem 24-Jährigen angesprochen wurde. Nachdem sie nicht reagierte, stellte er sich ihr in den Weg und bedrohte sie, wobei er eine Zeltstange in der Hand hielt. Die Joggerin begann zu schreien, woraufhin eine Rollerfahrerin auf die Situation aufmerksam wurde und einschritt.

Schläge auf das Auto

Der 24-Jährige wollte den Zündschlüssel aus dem Roller ziehen, was ihm allerdings misslang. Obwohl er ferner versuchte, die Rollerfahrerin am Telefonieren zu hindern, gelang es ihr, ihren Ehemann zu verständigen, der kurze Zeit später in seinem Auto dazukam. Auch er wurde von dem 24-Jährigen bedroht, der außerdem mit der Stange auf das Auto einschlug und es beschädigte. Polizisten nahmen den jungen Mann schließlich in Gewahrsam. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Dienstagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.