Die Polizei hofft auf Hinweise zu der Messerstecherei auf dem Wasen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig (Symbolbild)

Am Donnerstag werden zwei junge Männer auf dem Gelände des Volksfestes bei einem Streit niedergestochen. Die Polizei veröffentlicht neue Details zu den Tatverdächtigen.

Zu der blutigen Auseinandersetzung auf dem Cannstatter Wasen hat die Polizei nun neue Details veröffentlicht. Die beiden Opfer wurden demnach nach einem Streit vor einer Losbude gefunden. Es werden zwei mutmaßliche Tatpersonen gesucht, von denen Beschreibungen vorliegen.

Am Streit waren mindestens vier Personen beteiligt

Es war offenbar unter mindestens vier Personen ein Streit ausgebrochen. Dabei wurden Messer oder andere spitze Gegenstände gezückt, meldet die Polizei. Noch ist nicht bekannt, ob es Zeugen gibt, die die eigentliche Tat gesehen haben. Die Polizei meldet, dass Zeugen zwei schwer verletzte Männer vor einem Geschäft fanden, in dem Lose verkauft werden. Sie verständigten eine Polizeistreife, die in der Nähe unterwegs war. Als die Polizei zum Tatort kam, seien bereits Passanten den Verletzten zu Hilfe geeilt und kümmerten sich um die Männer, bis der Rettungsdienst kam. Die Verletzten sind 19 und 24 Jahre alte. Die Polizei geht aufgrund ihrer ersten Ermittlungen bislang von zwei Tätern aus.

Die Täter seien nach dem Angriff in unbekannte Richtung geflüchtet. Sie sollen beide etwa 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Einer habe eine dunkle Weste, ein weißes Langarmshirt und eine helle Hose getragen. Der andere soll eine beigefarbene Jacke und eine schwarze Hose angehabt haben. Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter Telefon 07 11/89 90 57 78 zu melden.