Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen. Foto: dpa

Spektakulärer Diebstahl in Schorndorf: Am Wochenende sind unbekannte Diebe in das Gelände eines Autohauses eingebrochen, haben die Autos aufgebockt und die Räder gestohlen.

Schorndorf - Einen immensen Schaden verursachten Diebe, die am Wochenende in der Stuttgarter Straße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ihr Unwesen getrieben haben.

Die Täter bockten auf dem Gelände eines Mercedes-Autohauses laut Polizei 14 neuwertige Autos auf, schraubten die AMG-Felgen ab und entwendeten diese. Weil teilweise die Fahrzeuge unsachgemäß auf Holzpflöcke aufgestellt wurden, entstand an den Autos ein Schaden in Höhe von etwa 90.000 Euro. Der Wert der Kompletträder wurde auf 60.000 Euro beziffert.

Der Diebstahl wurde zwischen Samstagnachmittag, 15.30 Uhr und Sonntagvormittag gegen 10 Uhr verübt. Die Polizei Schorndorf bittet um Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtete, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07181/2040 melden.