Sachbeschädigung in Böblinger Vereinsheim. Foto: /IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Bei einer privaten Halloween-Feier in einem Böblinger Vereinsheim hat eine Gruppe Unbekannter immer wieder versucht, mitzufeiern – ohne Einladung. Nach Abbruch der Party wurde dann das Vereinsheim verwüstet. Es entstanden mehrere Tausend Euro Schaden.

In der Halloween-Nacht hat sich im Vereinsheim der Böblinger Kleintierzüchter eine zunächst etwas kuriose Geschichte zugetragen – jetzt ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.

In dem Vereinsheim in der Straße „Baumgarten“ hatte in der Nacht eine private Feier stattgefunden, die gegen 20 Uhr losging. Wie die Polizei berichtet, versuchten über den Abend hinweg immer wieder Personen, die anscheinend nicht eingeladen waren, bei der Party mitzufeiern. Der Eintritt wurde ihnen jedoch verwehrt. Gegen Mitternacht stellte ein Verantwortlicher vor Ort schließlich fest, dass eine Toilette beschädigt war – daraufhin wurde die Party gegen 00.30 Uhr abgebrochen. Die Feiernden schlossen das Vereinsheim und das Eingangstor ab und verließen das Gelände.

Mehrere Tausend Euro Sachschaden

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler verschafften sich Unbekannte danach Zutritt in das Gebäude und wüteten insbesondere in der Herrentoilette, aber auch in weiteren Räumen und im Außenbereich. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Zeugen, die insbesondere nach 00.30 Uhr Verdächtiges im Bereich der Vereinsheims beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch (0 70 31/13 25 00) beim Polizeirevier Böblingen zu melden oder per Mail (boeblingen.prev@polizei.bwl.de).