In Böblingen sind wieder mehrere Schulgebäude mit Farbe besprüht worden. Foto: imago/blickwinkel/McPHOTO/M. Gann

Unbekannte haben am Wochenende mehrere Schulgebäude in Böblingen mit Farbe beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gleich mehrere Schulgebäude in Böblingen haben Unbekannte am Wochenende mit Graffiti besprüht. Wie die Polizei mitteilte, wurden rund 20 Schmierereien gefunden.

Die unbekannten Täter machten sich zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 6.50 Uhr, an den Schulgebäuden im Murkenbachweg zu schaffen. Auf Wände, Scheiben und Türen sprühten sie mit unterschiedlichen Farben verschieden große Zeichen. Einige der Graffiti sollen eine Größe von etwa vier Metern haben.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Es ist nicht der erste Fall derartiger Schmierereien und Sachbeschädigungen an Böblinger Schulen. Wie berichtet, zählte das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg seit Anfang August schon mehr als 35 ähnliche Taten. Auch die Schulen im Murkenbachweg wurden in diesem Jahr schon mehrmals Ziel von unbekannten Sprayern.

Der Schaden an den Gebäuden wird in diesem Fall auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter Telefon 07031/13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen melden.