Ed Sheeran glaubt, dass seine Live-Show nicht mit den legendären Halbzeit-Stars mithalten kann. Foto: 2015 Andrea Raffin/Shutterstock.com

Wird man jemals Ed Sheeran in der Halbzeitshow beim Super Bowl sehen? Der Sänger selbst kann sich das nur schwer vorstellen. Wenn, will er mit einem anderen Star zusammen auf der Bühne stehen.

Der britische Sänger Ed Sheeran (32) kann sich einen Auftritt während der legendären Halbzeitshow des Super Bowls nur vorstellen, wenn er einen anderen Star begleitet. Denn er allein biete nicht so eine spektakuläre Show wie etwa Rihanna (35) oder Beyoncé (41).

"Eine amerikanische Sache"

Im "Deep & Shallow"-Podcast von Andy Cohen (55) sprach Sheeran darüber, ob er einmal während der Halbzeit-Show beim Superbowl performen wird. "Ich denke, die einzige Möglichkeit, dass ich es machen würde, wäre, wenn ich mich jemand anderem anschließen würde." Er erklärte weiter, dass die Show seiner Meinung nach "eine amerikanische Sache" sei und dass sich sein eher reduzierter Stil nicht auf die NFL-Bühne übertragen ließe. Seine Live-Show sei nicht unbedingt mit anderen legendären Halftime-Stars vergleichbar. "All diese großartigen Künstler - das bin ich einfach nicht. Ich werde keine Tänzer auf der Bühne haben. Ich werde kein Feuerwerk und so weiter veranstalten." Das könne er einfach nicht. "Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand mich beim Super Bowl sehen möchte." Nachdem er gescherzt hatte, dass er "dafür Glitzer tragen könnte", wiederholte er: "Ich glaube, ich würde es als Gast tun."

2016 war er im Gespräch

Eine Möglichkeit hätte er bereits gehabt: Der "Perfect"-Sänger bestätigte nämlich, dass er schon einmal im Gespräch für die Halbzeitshow gewesen sei. Er teilte mit, dass es für den Super Bowl 50 im Jahr 2016 Überlegungen gab, dass er sich der britischen Band Coldplay anschließt, um seinen Song "Thinking Out Loud" zu spielen. Letztlich standen dann aber Beyoncé und Bruno Mars (37) mit Coldplay auf der Bühne.