Der Mann wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein mit Haftbefehl gesuchter 34-Jähriger ist der Polizei in der Nacht zum Samstag in Mannheim ins Netz gegangen. Bei der Kontrolle des Mannes entdeckten die Beamten Falschgeld und Marihuana im Schuh.

Ein 34-Jähriger mit laufendem Haftbefehl ist durch eine Polizeikontrolle in der Mannheimer Innenstadt gefunden worden. Bei dem 34-Jährigen wurden in Nacht zu Samstag ein gefälschter 50 Euroschein und unter einem Gramm Marihuana im Schuh gefunden, wie die Polizei mitteilte. Er wurde demnach wegen Geldfälschung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Der 34-Jährige konnte das Strafgeld des Haftbefehls laut Polizei nicht bezahlen und wurde deshalb in ein Gefängnis gebracht. Einem Sprecher zufolge war der Mann wegen Unterschlagung per Haftbefehl gesucht worden.