Rettungskräfte werden immer wieder angegriffen, auch an Silvester. Foto: Nicolas Armer/dpa

Ein Mann stürzt und muss behandelt werden. Anstatt sich helfen zu lassen, wird der 43-Jährige jedoch aggressiv und spuckt im Rettungswagen um sich.

Nach den Silvesternächten der vergangenen Jahre machten immer wieder gewalttätige Übergriffe auf Rettungskräfte Schlagzeilen. Was vor allem in den Großstädten ein wachsendes Problem zu sein scheint, passierte nun auch in Asperg.

Laut Pressemitteilung der Polizei war ein alkoholisierter 43-jähriger Mann in der Asperger Ortsmitte gestürzt und musste behandelt werden. Um kurz vor 22 Uhr traf ein Rettungswagen mit Sanitätern ein, die den Mann versorgen wollten.

Laut Polizei wurde der Mann im Verlauf der Untersuchung jedoch zunehmend aggressiv und spuckte um sich. Die Rettungskräfte mussten zwei Polizeistreifen zur Unterstützung rufen, die Beamten konnten den aufgebrachten Mann im weiteren Verlauf fixieren. Am Ende wurde der 43-Jährige in die Ludwigsburger Klinik gebracht. Verletzt wurde laut Polizei niemand.