Vergewaltigung, Körperverletzung, versuchte Nötigung sind die Vorwürfe: Ein Kaisersbacher muss sich vor Gericht verantworten. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Am Landgericht Stuttgart hat der Prozess gegen einen 48-jährigen Mann aus Kaisersbach begonnen – mit einem Geständnis. Weitere vier Prozesstage sind dennoch anberaumt. Was Mitte Juli vorgefallen ist, belastet die Frau unverändert.

Als seine Ehefrau im Gerichtssaal auf dem für Zeugen reservierten Stuhl Platz nimmt, schaut der Angeklagte demonstrativ und verschämt weg. Kurze Zeit zuvor hatte der 48-Jährige die von der Staatsanwaltschaft erhobenen Anklagevorwürfe der Vergewaltigung, Körperverletzung, versuchten Nötigung und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen gegen ihn in vollem Umfang eingeräumt. „Ich bedauere, was passiert ist. Ich habe einen großen Fehler begangen“, sagte der Mann.