Der ehemalige Präsident Donald Trump spricht am Montag bei der Trump Caucus Night Watch Party im Iowa Events Center in Des Moines. Foto: IMAGO/USA TODAY Network/IMAGO/Zach Boyden-Holmes

Der MAGA-Führer deklassiert seine Konkurrenten bei den republikanischen Vorwahlen in Iowa. Seine erzkonservative Anhängerschaft steht treu hinter ihm - und hätte auch mit einer Verurteilung Trumps kein Problem.

Der Sieger der Caucuses in Iowa stand so rasend schnell fest, wie die Wahlnacht eisige Rekorde brach. Nach nicht einmal 30 Minuten riefen die US-Medien Donald Trump zum Gewinner der ersten Vorwahlen der Republikaner aus. Die weit rechts stehenden Parteianhänger in dem Bauernstaat im Mittleren Westen wollen den MAGA-Führer noch einmal ins Rennen um das Weiße Haus schicken. Obwohl der Ex-Präsident mehr Zeit mit seinen Prozessen verbrachte als im Wahlkampf, deklassierte er das Feld.