Einer der Täter soll den jungen Mann mit einem Messer bedroht haben. (Symbolbild) Foto: imago images/SKATA/via www.imago-images.de

Ein 24-Jähriger hält sich am Dienstagabend auf einem Basketballfeld bei Lenningen auf, als er plötzlich von vier Männern umringt, mit einem Messer bedroht und beraubt wird. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Vier bislang unbekannte Männer sollen am Dienstagabend einen 24 Jahre alten Mann in Lenningen (Kreis Esslingen) bedroht und beraubt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten melden, hielt sich der 24-Jährige gegen 23 Uhr auf einem Basketballfeld zwischen Unterlenningen und Brucken auf, als er von den Unbekannten umringt worden sein soll. Das Quartett habe ihn dazu aufgefordert, seine Wertgegenstände herauszurücken. Einer der Täter soll dabei ein Messer in der Hand gehalten haben. Nachdem ihnen der junge Mann seine Armbanduhr gegeben hatte, flüchteten die Unbekannten zu Fuß in Richtung Wehrstraße. Der Geschädigte blieb unverletzt und wählte anschließend den Notruf. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Die vier Männer werden als etwa 1,80 bis zwei Meter groß beschrieben. Sie waren schlank, sollen dunkel gekleidet gewesen sein und nur einsilbig gesprochen haben. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07021/5010 um Zeugenhinweise.