Ein Mann auf einem E-Scooter hat am Samstag wohl einen Unfall verschuldet, bei dem er selbst und eine weitere Person verletzt wurden (Symbolbild). Foto: dpa/Christoph Soeder

Auf einem Wanderweg stoßen in der Nähe des Parkplatzes Eselsmühle in Leinfelden-Echterdingen zwei Männer auf ihren Zweirädern zusammen. Die Polizei ermittelt.

Leichte Verletzungen haben sich ein 63-jähriger Fahrradfahrer und ein E-Scooter-Fahrer bei einem Unfall am Freitag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, war der 42-jährige E-Scooter-Fahrer gegen 15.15 Uhr Uhr auf dem Bundeswanderweg in Richtung Steinenbronn unterwegs. Auf der Brücke über dem Parkplatz Eselsmühle wendete er unachtsam und übersah dabei den hinter ihm fahrenden Radler.

Der 63-Jährige rammte den E-Scooter-Fahrer und stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Unfallverursacher verletzte sich leicht, musste aber nicht versorgt werden. Inwieweit auch eine nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahrradfahrers ursächlich für den Unfall war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.