Das Hängerchen kann es nicht verbergen: Carla Bruni-Sarkozy hat ein Babybäuchlein. Foto: AP

Beim G8-Gipfel trat die Première Dame mit sichtlich gewölbtem Bäuchlein vor die Kameras.

Deauville - Seit Monaten überschlagen sich die Gerüchte, am Rande des G8-Gipfels schien es erstmals einen echten Hinweis zu geben: Carla Bruni-Sarkozy, Frau des französischen Präsidenten, trat am Donnerstag mit sichtlich gewölbtem Bäuchlein vor die Kameras.

Offiziell hüllte sich der Elysée-Palast weiterhin in Schweigen. Doch als die 43-jährige First Lady am Mittag die Ehefrauen der G8-Teilnehmer begrüßte, war die Wölbung unter ihrem kurzen weißen Kleid schwerlich zu übersehen.

Freude übers Bäuchlein bei den Pressevertretern

Als die Bilder der First Lady über die Videoleinwand im internationalen Pressesaal des Gipfels flimmerten, gab es einen regelrechten Aufschrei. Selbstbewusst und entspannt trat die Präsidentengattin vor die Kameras, ihren schwarzen Mantel hatte sie aufgeknöpft, immer wieder fuhren ihre Hände über ihren Bauch, einmal deutete sie darauf. "Als wollte sie geradezu auf ihre Schwangerschaft aufmerksam machen", sagte ein Beobachter.

Seit längerer Zeit kursieren Berichte und Spekulationen über eine Schwangerschaft des ehemaligen italienischen Topmodels. Böse Zungen behaupten, dass dem 56 Jahre alte Ehemann und Staatspräsidenten die Gerüchte durchaus angenehm sind, gilt doch eine Vaterschaft als popularitätsfördernd.