Warum sich der betrunkene Autofahrer der Polizei stellte, ist unklar. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

In Eislingen im Kreis Göppingen fährt ein betrunkener Autofahrer an der Polizei vorbei, wendet daraufhin – und stellt sich den Polizeibeamten.

Am Mittwochmorgen hat sich ein 31-Jähriger in Eislingen im Landkreis Göppingen der Polizei gestellt. Zuvor war er betrunken an Polizeibeamten vorbeigefahren. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Opel-Fahrer gegen 7.30 Uhr in der Talstraße an Polizeibeamten vorbei.

Auf Höhe der Polizeibeamten wendete er sein Auto, hielt an und teilte den Beamten mit, dass er betrunken Auto gefahren sei. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Der 31-Jährige wurde daraufhin zur Blutabnahme in die Klinik gebracht. Sein Auto musste er stehen lassen. Der Mann muss mit einer Anzeige rechnen. Warum sich der Betrunkene letztlich selbst stellte, ist nicht bekannt.