Die Verkehrspolizei Esslingen ermittelt wegen des Verdachts einer Unfallflucht in Aichtal (Symbolfoto). Foto: IMAGO/onw-images/Marius Bulling

Bei einem Verkehrsunfall in Aichtal (Kreis Esslingen) ist in der Nacht zum Freitag ein Fußgänger verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, weil der Unfallverursacher flüchtete.

Wegen des Verdachts einer Unfallflucht in Aichtal (Kreis Esslingen) ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen einen unbekannten SUV-Fahrer. Wie die Polizei mitteilt, soll der Unbekannte in der Nacht zum Freitag mit seinem schwarzen SUV an der Einmündung Grötzinger- und Alte Poststraße einen Fußgänger angefahren haben. Der unbekannte SUV-Fahrer war gegen 23.30 Uhr auf der Grötzinger Straße von Neckartailfingen kommend in Richtung Grötzingen unterwegs.

An der Einmündung zur Alten Poststraße streifte der Autofahrer einen 27-jährigen Fußgänger, der dort vom Schützenhaus kommend die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der SUV war zwischenzeitlich in Richtung Grötzingen weitergefahren. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Zeugenhinweise zu dem Unfall oder dem gesuchten SUV nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07 11/399 04 20 entgegen.