Im Freibad Hoheneck gibt es jetzt kostenlose Sonnencreme. Foto: SWLB

Die aktuellen Temperaturen laden zum Besuch im Freibad geradezu ein. Das Freibad Hoheneck bietet seinen Gästen nun kostenlose Sonnencreme.

Wer sich bei den aktuellen Temperaturen im Freibad abkühlen möchte, sollte auf jeden Fall daran denken, Sonnencreme einzupacken und sich so vor einem Sonnenbrand zu schützen. Falls die Badegäste im Freibad Hoheneck ihren Sonnenschutz doch mal vergessen, bieten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) nun Abhilfe.

Seit Kurzem steht dort im Eingangsbereich ein Automat, an dem sich die Besucher ähnlich wie bei einer sensorgesteuerten Desinfektionssäule kostenlos mit Sonnenschutz versorgen können. Die Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 ist laut SWLB auch geeignet für Kinder und Menschen mit empfindlicher Haut. „Mit dem Sonnencreme-Spender im Freibad können wir einen Beitrag zur Gesundheitsprävention leisten und Schutz vor UV-Strahlen bieten“, sagt Badleiter Marsel Sakollari.

Weitere Infos zu den Inhaltsstoffen der Creme gibt es auf der Freibad-Website swlb.de/freibad.