Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Zwei Unbekannte treten an einer Haltestelle der Strohgäubahn auf einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ein, der sie vom Shisha-Rauchen abhalten wollte.

Unbekannte Jugendliche haben am Samstagabend einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an einer Strohgäubahn-Haltestelle in Münchingen niedergeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 40-Jährige gegen 22.45 Uhr noch in der Bahn zwei Jugendliche angesprochen und ihnen das Rauchen ihrer E-Shisha verboten. An der Haltestelle „Rührberg“ erteilte der Mitarbeiter den beiden dann ein Hausverbot für die Strohgäubahn und schob sie aus der Bahn nach draußen.

Daraufhin trat einer der beiden den Mann gegen den Brustkorb und beleidigte ihn. Der zweite noch unbekannte Täter schlug den 40-Jährigen ins Gesicht. Der Mann ging im folgenden Gerangel zu Boden. Anschließend schlugen und traten die beiden auf den Mann ein, bevor sie zu Fuß in Richtung Weilimdorfer Straße flüchteten. Bei den Tätern soll es sich um etwa 16 Jahre alte Jugendliche gehandelt haben.

Einer der beiden habe kurze, schwarz gelockte Haare gehabt, die seitlich kurz rasiert waren sowie einen leichten Oberlippenbart. Er soll etwa 1,65 Meter groß sein. Er trug eine schwarze Winterjacke, ein helles T-Shirt sowie eine dunkle Jeans. Der zweite Täter hatte ebenfalls einen leichten Oberlippenbart, sei etwa 1,80 Meter groß und soll eine helle Schildmütze getragen haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Jogginganzug mit weißen Details an der Seite. Zeugenhinweise unter 07 11/ 8 39 90 20 oder per Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.