Die Netze BW sucht ein mögliches Gasleck. (Archivbild) Foto: dpa/Christoph Schmidt

Wegen der Suche nach einem möglichen Gasleck ist die Konrad-Adenauer-Straße auf zwei Spuren Richtung Bad Cannstatt gesperrt. Die Netze BW rechnet mit starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der sogenannte Entstördienst der Netze BW und weitere Einsatzkräfte sind seit Donnerstagmorgen an der Konrad-Adenauer-Straße auf Höhe der Staatsgalerie in Stuttgart-Mitte im Einsatz, um ein mögliches Gasleck zu lokalisieren, wie der Energieversorger in einer Mitteilung schreibt. Eine routinemäßige Kontrolle habe demnach am Mittwochabend Hinweise darauf geliefert, dass eine Gasleitung mit 50 Zentimetern Durchmesser undicht sein könnte. Sobald das Leck genauer geortet sei, werde die Leitung repariert.

Schwere Verkehrsbeeinträchtigungen

Die Arbeiten führen laut der Netze BW zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Da die Leitung in der Mitte der Straße verlaufe, seien derzeit zwei Spuren der Konrad-Adenauer-Straße Richtung in Richtung Bad Cannstatt gesperrt. Entsprechend komme es zu starken Verkehrsbehinderungen. Auch das Abbiegen in Richtung Hauptbahnhof und Wagenburgtunnel ist nicht möglich. Die Netze BW hat sich noch nicht dazu geäußert, wie lange die Sperrungen anhalten könnten.