Polizeibeamte nahmen den Mann fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Ladendetektiv beobachtet einen jungen Mann, der Kleidung aus einem Geschäft gestohlen haben soll. Ein Sicherheitsmitarbeiter hält den Verdächtigen fest, der sich heftig wehrt.

Ein 24 Jahre alter Mann soll in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße in Stuttgart-Mitte Kleidung im Wert von rund 210 Euro gestohlen haben. Anschließend habe er sich heftig gegen einen Sicherheitsmitarbeiter gewehrt, der ihn festhalten wollte.

Wie die Polizei meldet, betrat der Mann das Geschäft gegen 16.15 Uhr. Dort soll er mehrere Kleidungsstücke aus der Auslage mit in eine Umkleide genommen, diese dort in seinen Rucksack gesteckt und die Umkleide wieder verlassen haben. Ein 49 Jahre alter Ladendetektiv bemerkte dies und verständigte daraufhin einen 41-jährigen Sicherheitsmitarbeiter, der den Verdächtigen verfolgte und ihn festhalten wollte. Dagegen soll sich der 24-Jährige heftig gewehrt haben.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Ladendieb schließlich fest. Er wird im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt.