Der Verdächtige wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein 23-Jähriger onaniert vor einer Frau in einer Bank. Bevor die Polizei eintrifft, sucht er das Weite. Kurze Zeit später pöbelt er Passanten in der Königstraße an. Polizeibeamte können ihn schließlich überführen.

Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Dienstagmorgen in einem Bankgebäude in der Königstraße in Stuttgart-Mitte onaniert und kurze Zeit später bei einer Personenkontrolle einen Polizisten angegriffen zu haben. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, betrat eine 37 Jahre alte Frau kurz nach 8 Uhr die Bankfiliale. Dort bemerkte sie, wie der Tatverdächtige mit geöffneter Hose und erregtem Glied auf der Heizleiste des Geldautomatenraumes gelegen haben soll. Die Frau rief daraufhin die Polizei. Als die Polizisten eintrafen, war der 23-Jährige zunächst verschwunden, die 37-Jährige konnte ihnen allerdings eine genau Beschreibung des Tatverdächtigen geben. Dabei fiel den Beamten auf, dass sie ihn bei der Anfahrt vor der Bank gesehen hatten.

Mann greift Polizisten bei Kontrolle an und landet im Gefängnis

Gegen 10.30 Uhr trat der junge Mann wieder in Erscheinung, als er – ebenfalls in der Königstraße – Passanten angepöbelt haben und einen Polizisten während der darauffolgenden Kontrolle tätlich angegriffen haben soll. Die Beamten nahmen ihn mit aufs Revier. Dort erkannten ihn die Polizisten wieder, die am Morgen in der Bank im Einsatz waren.

Der Verdächtige wurde im Laufe des Mittwochs auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Körperverletzung erließ. Der Verdächtige kam in ein Gefängnis.