ein Mädchen ist am Samstag von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Michael Gstettenbauer

Eine Zwölfjährige ist am Samstag in Kehl von einem Auto eines Seniors erfasst worden. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen in ein Krankenhaus.

Ein Mädchen ist in Kehl (Ortenaukreis) vom Auto eines 83-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Die Zwölfjährige habe am Samstagnachmittag zunächst mit einer Gleichaltrigen an einer Straßeneinmündung gestanden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als sich der Wagen näherte, rannte das Mädchen demnach plötzlich vom Gehweg auf die Straße. Das Kind stürzte bei dem Zusammenstoß und wurde anschließend per Rettungswagen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang.